• Wir sind Exclusive Partner der
ZUM BLOG

Nouvelle Com

Klönschnack-Ecke

Perfekt vernetzte Standorte – Konnektivität mit der Nouvelle Com

  • November 15, 2019
150 150 Lutz Möller

Anwenderberichte und Erfolgsgeschichten

Die Nouvelle Com wurde beauftragt, eine Konzeptionierung von Daten- und Telefonanbindungen für die Standorte der tesinet GmbH und das firmeneigene Rechenzentrum am Hauptstandort zu erstellen. Hierfür wurden von der Nouvelle Com Standleitungen (kupfer- und glasfaserbasierte Leased Lines) über die Plusnet GmbH konfiguriert und bereitgestellt.

Für IP-Telefonie, Fax und cloudbasierte Kommunikationslösungen wurden u.a. die Produkte SIP Connect (IPfonie Extended Connect) und IPfonie Cospace eingerichtet. Für die Konnektierung vorhandener ISDN-Telefonie wurden die Produkte IPfonie Business und IPfonie Corporate eingesetzt.

Für den Fall einer Störung im Leitungsnetz und einem Ausfall durch z.B. Bauarbeiten wurde das Produkt WLL Business bereitgestellt. Wobei es sich um eine kabellose Internetanbindung über Richtfunk (Wireless Local Loop) mit dedizierter, garantierter Bandbreite handelt.

Die hiermit erlangte Medienredundanz und unabhängige Streckenführung dient als sekundäre Backup Anbindung für die primären, territrischen Datenleitungen und bildet zu gleich einen Lastenausgleich ab.

Durch die von der Nouvelle Com konzeptionierten Lösungen verfügt die tesinet GmbH nun über verlässliche, hochverfügbare und wartungsarme Anbindungen für die Daten- und Telefonkommunikation und kann sich zu 100% auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren.

Mit den Leistungen der Nouvelle Com und seinen festen Ansprechpartner ist der Geschäftsführer der tesinet GmbH Stephan Düdder sehr zufrieden: „Wir haben sowohl technisch als auch bei der Beratung ein starkes Rückgrat in Herrn Heisterkamp und der Nouvelle Com gefunden!“

Die tesinet GmbH mit Hauptsitz in Lünen ist ein Dienstleister mit umfassendem Service und übergreifenden technischen Lösungen rund um aktive und passive Netzwerke, der Konzeption und Integration von Client-/Serverplattformen im Microsoft-Umfeld, sowie der angebundenen und integrierten Telekommunikations- und Sicherheitstechnik.